Willkommen, Gina Marano

Wir heissen Gina Marano als neue Doktorandin in unserer Professur herzlich willkommen!

von Hussain Abbas

Gina schloss ihr Studium der Forst- und Umweltwissenschaften an der Universität Padua (Italien) mit einer MSc-Arbeit über die Valorisation von Holznebenprodukten für energetische Zwecke ab. Anschließend arbeitete sie zwei Jahre lang als Forschungsstipendiatin an der Universität Neapel Federico II (Italien) in der Entwicklung von Informatik-Tools zur Unterstützung nachhaltiger Forstwirtschaftspraktiken auf lokaler Ebene mittels geoSpatial Decision Support Systems. Außerdem testete sie die Auswirkungen bodenphysikalischer Prozesse auf die Produktivität von Waldbeständen innerhalb des 3D-CMCC (Three Dimensional-Coupled Model Carbon Cycle) FEM-Modells, das vom Nationalen Forschungsrat von Italien entwickelt wurde. Ihre Doktorarbeit an der ETHZ wird sich auf die Entwicklung alternativer Formulierungen der Bodenwasserdynamik konzentrieren, um die Auswirkungen von Trockenheit auf die Etablierung, das Wachstum, die Sterblichkeit und den Wettbewerb von Bäumen über das Bestandsmodell ForClim besser darzustellen.