Willkommen, Gunnar Petter

Wir begrüssen Gunnar Petter ganz herzlich als neuen Postdoktoranden in unserer Professur. Gunnar hat Geoökologie an der Technischen Universität Braunschweig (Deutschland) studiert und das Studium mit seiner Diplomarbeit zum Thema „Simulating the population dynamics of Corbicula fluminea under varying environmental conditions - An energy budget based approach“ abgeschlossen.

von Dominic Michel

Anschließend wechselte er in die Biodiversität, Makroökologie und Biogeographie-Gruppe an der Universität Göttingen (Deutschland) unter Leitung von Holger Kreft, wo er sich im Rahmen seiner Doktorarbeit mit funktionellen Merkmalen von vaskulären Epiphyten beschäftigte und ein gekoppeltes Wald-Epiphyten-Modell entwickelte. In unserer Professur widmet er sich hauptsächlich der Modellierung der stress- und störungsbedingten Mortalität von Bäumen auf Landschaftsebene.